Montag, 6. Juli 2009

2. Bundesliga Grimma

Hey,

nachdem ich mich seit Bonn nicht mehr gemeldet habe, wurde es nach dem gestrigen Wettkampf mal wieder Zeit einen kleinen Text zu posten!

Wenn man sich das Ergebnis von Grimma anschaut könnte man meinen, dass ich eigentlich zufrieden sein müsste. Mit der Mannschaft mal wieder ein Top-Ergebnis rausgeholt (2. Platz) und im Einzel endlich unter die Top 20 gekommen. Eine genauere Betrachtung des Rennens zeigt mir aber ganz klar, dass ich auch 12ter hätte werden können.

Nach einem soliden Schwimmen fand ich mich auf dem Rad schnell in der sich bildenden 3. Radgruppe wieder. Als ich dann hörte, dass mein Teamkollege Ali seine Trinkflasche verloren hat, entschied ich kurzfristig in einer kurvigen Abfahrt zu attackieren um in die 2. Radgruppe (wo sich Ali aufhielt) zu gelangen. Dies ging dann auch besser und viel schneller als erwartet und so konnte ich ihn endlich mit Flüssigkeit versorgen. Danach hielt ich mich relativ unauffällig im vorderen Teil der Gruppe auf und versuchte das Geschehen möglichst ökonomisch zu kontrollieren. Der zweite Wechsel verlief etwas holprig. Trotzdem konnte ich als 5ter meiner Gruppe aus der Wechselzone laufen. Der Lauf war am Anfang ziemlich träge und ich konnte mich erst nach ca. 5km steigern und doch noch ein paar vorher verloren gegangen Plätze gut machen.

Ich werde nun im Training ein paar Dinge ändern um vor allem im Laufen spritziger zu werden!

Bis dahin,

Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen