Hey Leute,
letzten Sonntag bin ich erfolgreich in Buschhütten gestartet bzw. ja eigentlich gefinisht! Und das bei dem Wettkampf bei dem letztes Jahr alles schief gegangen ist. Deshalb hatte ich zum ersten Mal vor einem Rennen ernsthafte Befürchtungen ein schlechtes Rennen zu machen, aber es kam anders...
Beim Schwimmen haben wir vom Team aus eine falsche Reihenfolge festgelegt, aus diesem Grund bin ich nur 14:03min. geschwommen bin. Ich hätte wohl hinter Markus eine 13:30 erreichen können, aber durch das langsame Schwimmen habe ich auf jeden Fall auch Kräfte für den Rest des Rennens gespart!
Auf dem Rad lief es auf den ersten Kilometern eher mäßig. Als ich dann mein Tempo gefunden hatte lief es aber sehr gut und ich konnte noch einige Athleten ein- und überholen. Zum Ende des Rad-Splits nahm ich etwas das Tempo raus, um meinen Oberschenkeln eine kurze Pause zu gönnen. Mit der Radzeit von 58:34min. bin ich sehr zufrieden!
Der Wechsel zum Laufen war gut und die ersten 2km auch. Ich wollte von Anfang an zügig losrennen um diese Charakteristik aus der 2. Bundesliga zu trainieren. Hinten raus wurde die Luft etwas dünner und so erreichte ich in einer Zeit von 36:03min. fürs Laufen und insgesamt nach 1:48:45h als 18ter das Ziel. Damit habe ich mein Wunschergebnis voll und ganz erfüllt!
Nächsten Sonntag starte ich in Paderborn in der Verbandsliga. Diesen Wettkampf werde ich als Trainingswettkampf nutzen.
Viele Grüße,
Sebastian
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen