Donnerstag, 30. April 2009

DM Duathlon

Liebe Leser,

der erste große Wettkampf der Saison liegt schon hinter mir und das so früh in der Saison.
Die Deutschen Duathlon Meisterschaften verliefen für mich und das KTT01 sehr gut!
Mit dem Deutschen Manschaftsmeistertitel und einem 13. Platz (Einzel) in der Tasche kehrte ich glücklich, aber auch sehr kaputt, nach Köln zurück.

In einem äußerst stark besetzten Feld (ich wäre 2008 4ter mit meiner Endzeit gewesen) und damit auch schnellem Rennen versuchte ich auf dem ersten Teilabschnitt (10km Laufen) mein eigenes Tempo zu laufen und Kräfte zu sparen. Dies gelang mir und ich konnte zuammen mit einem anderen Starter die Verfolgung auf die Gruppe um Faris Al Sultan in Angriff nehmen.
Nach ca. 3 Runden konnte ich zusammen mit vier weiteren Mitstreitern die Lücke von anfangs 1min. schließen. Allerdings kostete mich die viele Führungsarbeit sehr viel Kraft und so hatte ich bereits nach 2 Runden Krämpfe in den Beinen. Diese versuchte ich in der großen Gruppe auszulockern...

Nach einer taktischen Attacke von Matthias am Ende der Radstrecke konnte ich mit ihm ganz weit vorne wechseln. Zu diesem Zeitpunkt betrug der Rückstand auf die Spitzengruppe um den späteren Sieger Matthias Zöll ca. 1 Minute. Ich ging als 9ter auf die letzten 5km. Die ersten Meter der Laufstrecke waren von Krämpfen geprägt doch ich konnte nach und nach meinen Rhythmus finden und meine Position in etwa halten. Als 13ter ins Ziel einzulaufen hieß für mich, dass ich mein Ziel ZOP 15 erreicht hatte und das trotz des sehr starken Starterfeldes!

Letztlich mit meinen Teamkameraden Matthias und Guido auf dem obersten Treppchen des Podests zu stehen und dabei die deutsche Nationalhymne zu hören werde ich so schnell nicht vergessen!!!

Diese Woche steht ganz im Zeichen der Regeneration. Nächstes Wochenende werde ich dann hoffentlich wieder fit am Start in Buschhütten stehen!

Viele Grüße,

Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen